Fotostrecke:

Impressionen von der Langen Nacht der Museen

Am Wochenende waren über 25.000 BesucherInnen während der Langen Nacht der Museen unterwegs. Am Kulturforum beteiligen sich Gemäldegalerie, Kunstgewerbemuseum und Kupferstichkabinett, auf der Museumsinsel hatten Altes und Neues Museum sowie das Bode-Museum geöffnet. Unsere KollegInnen waren auch dort und haben uns ein paar Impressionen mitgebracht.

IMG_0402
Offizielle Eröffnung der Langen Nacht der Museen mit Moritz van Dülmen, Geschäftsführer der Kulturprojekte Berlin GmbH, und Tim Renner, Staatssekretär für kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin.
IMG_0405
Warten auf den Trabi-Shuttle.
IMG_0407
Harald Martenstein liest in der Bertelsmann-Repräsentanz, Unter den Linden 1.
Zwischenablage01
Chill Out auf der Dachterasse der Bertelsmann-Repräsentanz.
IMG_0409
Blick auf das Humboldt-Forum.
IMG_0410
Blick auf den Berliner Dom.
IMG_0420
Schlangen vor dem Neuen Museum – Staatliche Museen zu Berlin.
IMG_0421
Auf der Museumsinsel Berlin.
IMG_0427
Führung durch die Ausstellung „Homosexualität_en“.
IMG_0428
Blick in die Ausstellung „Homosexualität_en“.
IMG_0429
Berliner Kneipenchor im Deutschen Historischen Museum.

Fotos: Friederike Foitzik